FAQ - Häufig gestellte Fragen

Reklamationen

Wie verhalte ich mich, wenn die Ware beschädigt ankommt?

Wir bitten Sie die Ware bei Empfang sofort auf Transportschäden zu überprüfen. Sollte die Kartonage beschädigt sein, bitten wir Sie den Schadenfall unbedingt vom anliefernden Fahrer bestätigen zu lassen. Die Ware bitten wir dennoch anzunehmen, da bei Beschädigung Einzelteile ganz einfach und schnell nachgeliefert werden können.

Sollte etwas nicht in Ordnung sein, können Sie uns jederzeit Bildmaterial per E-Mail - unter Angabe der Kunden-, Rechnungs- oder Bestellnummer - zukommen lassen. Nach Erhalt und Prüfung werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Was mache ich, wenn mir falsche oder unvollständige Ware geliefert wurde?

Wir bitten Sie, die Ware nach Erhalt auf Vollständigkeit zu prüfen. Bitte beachten Sie, dass wir der Umwelt zuliebe ggf. auch Umverpackungen nutzen. Es ist somit nicht unbedingt das im Karton, was darauf steht. Im Normalfall ist dies mit einem zusätzlichen Hinweis an der Außenseite gekennzeichnet.

Sollten Sie die Ware nicht vollständig oder falsche Ware erhalten haben, bitten wir Sie sich unverzüglich mit uns in Verbindung zu setzen. Hierzu bitten wir Sie die Kunden-, Rechnungs- oder Bestellnummer bereit zu halten. 

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Was mache ich, wenn ein Materialfehler vorliegt?

Sollte etwas nicht in Ordnung sein, können Sie uns jederzeit Fotos per E-Mail - unter Angabe der Kunden- oder Rechnungsnummer - zukommen lassen. Nach Erhalt und Prüfung werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. 

 

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