FAQ - Häufig gestellte Fragen

Versand / Lieferung

Wie geht es nach meiner Bestellung weiter?

Sie erhalten nach Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit allen Details zur Bestellung.

Bei Zahlungseingang bis spätestens 14 Uhr wird die Ware noch taggleich verschickt. Nach Versand erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung von uns. Am Abend nach Versand erhalten Sie vom Paketdienst GLS eine E-Mail mit Sendestatus und ungefährem Zustellzeitraum.

Sollte Ihre Bestellung mit einer Spedition versendet werden, erhalten Sie zeitnah eine SMS oder E-Mail vom Partner mit Terminvorschlägen. Sollten Sie die Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, möchten wir Sie bitten, sich rechtzeitig telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.

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Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Wir liefern wohin Sie es wünschen. Geben Sie einfach Ihre Wunschlieferadresse während des Bestellvorgangs ein.

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Kann ich bei meiner Bestellung einen Wunschtermin nennen?

Sie erhalten bei Sendungen, die mit dem Paketdienst verschickt werden, zu jedem einzelnen Paket eine E-Mail-Benachrichtigung mit ungefährem Lieferzeitpunkt. Hier können Sie im Nachgang Einfluss auf die Lieferung nehmen und unter zahlreichen Optionen wählen:

·         Zustellung an einem bestimmten Tag

·         Änderung der Lieferadresse

·         Zustellung in einem GLS PaketShop

·         Selbstabholung im GLS-Depot

·         Erteilen einer Abstellerlaubnis, zum Beispiel im Garten oder auf der Terrasse

Bei Sendungen, die mit der Spedition verschickt werden, erhalten Sie vorab eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail (sofern Sie keine Mobilnummer angegeben haben). Hier können Sie aus zahlreichen Terminvorschlägen den passenden Termin zur Zustellung wählen.

Sollten Sie einen deutlich verzögerten Versand Ihrer Bestellung wünschen so bitten wir Sie sich vorab mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir können dann Ihre Bestellung verzögert an unsere Logistiker übergeben.

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Kann ich meine Ware per Express bestellen?

Gerne können wir Ihr Zelt auch per Express versenden. Diese Option ist mit zusätzlichen Versandkosten verbunden und wird für jedes Produkt individuell berechnet. Die Lieferung dauert hierbei nur 1 Werktag. 

Bitte bedenken Sie, dass der Samstag kein Werktag ist und daher keine Ware angeliefert wird.

Details zu den jeweiligen Express-Aufschlägen finden Sie im jeweiligen Angebot.

Sie können den optionalen Express-Versand während des Bestell- und Zahlungsprozesses auswählen.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Grundsätzlich sind alle Bestellungen auf stabilezelte.de deutschlandweit versandkostenfrei. Es entstehen somit keine zusätzlichen Kosten für den Versand.

Optional bieten wir einen Express-Service an. Hier entstehen zusätzliche Expresskosten.

Für einen Versand ins Ausland fallen zusätzliche Versandkosten an. Diese sind in dem jeweiligen Angebot zu finden oder auf Anfrage erhältlich.

Details zu unseren Liefer- & Versandarten finden Sie hier.

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Kann meine Bestellung ins Ausland geliefert werden?

Wir liefern ebenfalls in fast alle EU-Länder. Für einen Versand ins Ausland fallen zusätzliche Versandkosten an. Diese sind in dem jeweiligen Angebot zu finden oder auf Anfrage erhältlich. Innerhalb der EU entstehen keine zusätzlichen Verzollungskosten. 

Für Nicht-EU Staaten (Bspw. Schweiz) fallen ggf. zusätzliche Verzollungskosten, Zölle und Steuern an. Diese gehen zu Lasten des Empfängers und werden nach Anlieferung vom Transportunternehmen nachberechnet. Bitte beachten Sie, dass wir auf die Verzollungskosten leider keinen Einfluss haben.

Details zu den Lieferzeiten finden Sie hier.

 

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Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

An Packstationen können unsere Logistiker leider nicht liefern. Zudem sind unsere Pakete meist zu groß für Packstationen.

Jedoch können Sie Pakete beispielsweise an einen Paketshop liefern lassen oder eine Abstellgenehmigung erteilen.

Speditionsgüter werden grundsätzlich terminiert und mit Ihnen abgestimmt.

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Wie wird mein Pavillon angeliefert?

Unsere Zelte werden in einer klassischen Versandkartonage geliefert. Optional bieten wir jedoch für unsere Zelte zusätzliche Transport und Lagertaschensets. Hiermit können Sie Ihr Zelt im Nachgang sicher verstauen und transportieren. Alle Faltpavillons werden incl. praktischer Gestängetasche geliefert. Optional können für die Seitenwände Taschen erworben werden. 

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Was mache ich, wenn meine Lieferung laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde, ich diese aber nicht erhalten habe?

Sollten Sie Ihre Ware nicht erhalten haben, bitten wir Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Halten Sie hierzu im besten Fall bitte Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer parat. Wir werden unverzüglich beim jeweiligen Zusteller eine Suchanfrage stellen und alles weitere in die Wege leiten. 

 

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Welches Packmaß hat mein bestelltes Zelt?

Die Packmaße und Anzahl der Kartons sind abhängig vom Zelttyp und der Bestellmenge. Sie können die Packmaße und das Gewicht bei dem jeweiligen Produkt in der Rubrik "Packmaß und Gewicht" nachlesen.

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