FAQ - Häufig gestellte Fragen
Zahlung
Wenn Sie Ihre Bestellung telefonisch oder per E-Mail bei uns in Auftrag geben, können wir folgende Zahlarten für Sie einrichten: Überweisung/Vorauskasse oder die Paypal Zahlung.
In unserem Onlineshop können Sie zwischen folgenden Zahlarten wählen: Überweisung/Vorauskasse, Kreditkarte Mastercard/Visa / Maestro, PayPal, Sofort Überweisung, PayDirekt, EasyCredit Ratenzahlung.
Als weitere Zahlungsoption bieten wir auch den Kauf auf Rechnung an (NUR für Städte, Kommunen und öffentliche Dienste möglich).
Bei Selbstabholung können Sie vor Ort Bar, per EC- oder Kreditkarte bezahlen.
Für Privatkunden und Firmen bieten derzeit leider keinen Kauf auf Rechnung an.
Städte, Kommunen und öffentliche Dienste können bei uns direkt auf Rechnung bestellen. Hierzu benötigen wir den Auftrag in schriftlicher Form (E-Mail oder Fax).
Ab 200 EURO bis 10000 EURO können Sie bei uns über EasyCredit auf Raten bezahlen. Es sind Laufzeiten von 6 bis 36 Monaten möglich. Eine PostIdent ist nicht nötig. Alle notwendigen Informationen werden direkt online bei der Bestellung erfasst und die Prüfung und Entscheidung fällt sofort online.
Rückzahlung: Zuerst erhalten Sie Ihre Bestellung. Die erste Rate ist frühestens 30 Tage nach Lieferung fällig. Ihren detaillierten Ratenplan erhalten Sie per E-Mail. Vorzeitige Rückzahlung und Zahlpausen sind kostenfrei möglich. Es fallen keine Bearbeitungsgebühren an.
Die Rechnung wird am Versandtag per E-Mail als PDF versendet. Auf Wunsch können Sie die Rechnung ebenfalls jederzeit telefonisch oder per E-Mail anfordern.
Sie können im Bestellvorgang Ihre Steuernummer angeben. Das System prüft diese in Echtzeit und stellt nach positiver Rückmeldung eine steuerfreie Rechnung aus. Diese können Sie mit der gewünschten Zahlart begleichen.
Für Nicht-EU Staaten (Bsp. Schweiz) wird automatisch beim Bestellvorgang die Mehrwertsteuer abgezogen, sodass Sie den mehrwertsteuerfreien Rechnungsbetrag einsehen. Diesen können Sie mit der gewünschten Zahlart begleichen.